Manfred Zabelberg - Art & Photography
Manfred Zabelberg -  Art & Photography

Über mich

Es kann eine Kunst sein, sich mit der Kunst zu befassen. Es ist eine Kunst, sie zu genießen.

Ulrich Wiegand-Laster, (*1960)

Manfred Zabelberg geboren 1952 in Köln - lebt und arbeitet in Mülheim a.d.Ruhr.

 

Angefangen hat alles nach dem Museumsbesuch vor vielen Jahren in der Kunsthalle Bonn, in der Niki de Saint Phalle ihre Nanas ausgestellt hatte. Dies waren lustvolle, farbenfrohe Figuren, teilweise kombiniert mit sich bewegenden Eisenkonstruktionen von Jean Tinguely. Meine ersten Arbeiten waren stark geprägt von diesen Figuren. In späteren Jahren entwickelte sich mein eigener Stil, weniger figürliche Skulpturen - hin zu abstrakten Formen aus Stahl und Glas.

Der Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien und das Schweißen von Stahl, kombiniert mit farbigem Antikglas - als Ausdruck von Lebensfreude - dies inspiriert mich bis heute und steht im Mittelpunkt meiner Arbeiten.

Neben der Malerei, Skulpturen aus Stahl und Edelstahl, rundet die Fotografie meine kreativen Arbeiten ab. Von Reisen in vielen Ländern dieser Welt brachte ich wunderschöne und bleibende Erinnerungen mit, fotografiert mit meiner Canon 5D Mark II.

Ich wünsche den Besuchern viel Freude beim “Stöbern” auf meiner Webseite. Über Anregungen, Kommentare und Kontakte freue ich mich immer.

Kontakt:

Manfred Zabelberg

Kunst Macher

Arndtstr. 9
45473 Mülheim an der Ruhr

 

Telefon: 0171 / 3044996

 

E-Mail:

zabelberg@t-online.de

www.kunst-macher.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Zabelberg - Kunst Macher